Mit dem Wochenende vom 29. und 30. Oktober geht die diesjährige, und aus der Sicht der Aargauerinnen sowie der Gränicherinnen, erfolgreiche Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft zu Ende. Saskia Zulauf vertritt den Gränichen STV am Samstag in der Kategorie Damen. Sie wurde mit ihrem Team sensationell Schweizermeisterin und hat sich auch souverän für die Einzelmeisterschaften in 3 Wochen in Sion qualifiziert. Auch Nina Glauser und ihr Team (2. Mannschaft Damen) dürfen zufrieden mit ihrem Wettkampf sein.

Am Sonntag startete Laura Mösch am Morgen früh ihren ersten Einsatz an einer SM (in der 2. Mannschaft der Kategorie 5), sie turnte eine solide Leistung und kann stolz darauf sein.

Am Nachmittag waren gleich 3 Turnerinnen des Gränichen STV im Einsatz: Iva Widmer in der 1. Mannschaft der Kategorie 5 sowie Larissa Isch und Rebecca Imfeld (beide 1. Mannschaft Kategorie 6). Alle drei turnten einen super Wettkampf, wobei man vor allem bei Iva die Nervosität teilweise ansehen konnte; auch für sie war es der erste Einsatz an einer SM. Sie platzierte sich mit ihrer Mannschaft wegen nur 0.05 Punkten auf dem unglücklichen 4. Rang. Die Mannschaft mit Larissa und Rebecca holte sich verdient Bronze. Alle 3 haben sich für die Einzelmeisterschaften qualifiziert; für sie heisst es in den Trainings der nächsten 3 Wochen nochmals: „feilen, feilen, feilen“.

Dank den guten Leistungen aller Turnerinnen des Kantons Aargau dürfen im nächsten Jahr wieder in allen Kategorien 2 Mannschaften starten - ein durch und durch erfolgreiches Wochenende.

SMM 2016 01
Schweizermeisterinnen in der Kategorie Damen: Saskia Zulauf (2. von links)

SMM 2016 02
Undankbarer 4. Rang in der Kategorie 5: Iva Widmer (1. von rechts)

SMM 2016 03
3. Rang in der Kategorie 6: Rebecca Imfeld (1. von links) und Larissa Isch (3. von links)