Im Geräteturnen sind wir bereits wieder in die neue Wettkampfsaison gestartet, nachfolgend ein kleiner Bericht zum Vorbereitungswochenende vom 24. - 26. März 2017.

Am letzten März-Wochenende fanden gleich zwei wichtige Anlässe zur Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison statt. Einerseits war dies die interne Trainerinnnenweiterbildung mit dem Schwerpunkt „Ringe“. Die Weiterbildung wurde von Silvan Troxler, einem Geräteturnspezialisten, geführt. Andererseits konnten wir mit den neu gewonnenen Erkenntnissen am gleichen Wochenende an den Vorbereitungswettkampf in Oberentfelden reisen, welcher vor allem als Standortbestimmung wichtig ist.

Natürlich können unsere Turnerinnen an dem einen oder anderen Gerät noch einiges herausholen, trotzdem ist die Bilanz des Wochenendes positiv. Die Turnerinnen sind bereit für die kommende Wettkampfsaison.