Die Gränicherinnen kamen nach der kurzen Pause vom letzten Match motiviert in die Halle, bereit wieder so viel Einsatz zu zeigen wie letzten Sonntag. Der erste Satz startete solide. Schon bald konnten sie sich einen Vorsprung einholen und behielten diesen bis zum Schluss bei. Der Satz endete mit einem 25:18 für Gränichen.

2. Satz: 7:25 für BTV (kein Kommentar)

Im dritten Satz nahmen sich die gränicher Spielerinnen vor, so zu tun als wäre dies erst der zweite Satz. Gute Annahmen halfen dabei besser aufbauen zu können und so mehr Druck zu machen. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf – an – Kopf – Rennen, wobei es den Gränicherinnen gelang, zum Schluss noch an ihnen vorbeizuziehen. Vom Punktestand 18:22 für das gegnerische Team schaffte es Gränichen zu einem 25:22, mit einer konstanten Serviceleistung von T. Liniger und guten Netzkämpfen.

Der vierte Satz verlief zu Beginn ähnlich, wobei es aber diesmal die Aarauer waren, die punktemässig schliesslich davonzogen. Der Satz endete mit 17:25 für Aarau.

Im fünften Satz holte der Captain im Münzwurf nochmals den Service für Gränichen. Leider half dies nicht viel. Die Gränicherinnen gaben den Ball durchgehend immer nach jeweils einem erreichten Punkt wieder an die Gegner ab. Zum Schluss machten sie es nochmals spannend und kämpften mit starken Services von K. Güdel trotz Druck von 8:14 bis zu einem 12:15 für das gegnerische Team.

Fazit: Immerhin einen Punkt konnte Gränichen den Gegnern stibitzen. Wir sind gespannt darauf, wie es weitergeht, und ob die Gränicherinnen diesmal um die Finalissima herumkommen werden…?

Matchbericht vom 22.02.2018, 20:45

Anwesend: M. Müller, M. Plüss, T. Liniger, B. Kürsteiner, A. Auderset, K. Güdel, N. Furrer, M. Knecht, L. Baldinger, K. Lehner, D. Liniger
Coach: Léa Dumont