GraetuCup 2015 2

Grätu-Cup 2015

Unter dem mit viel Fantasie umgesetzten Motto „Lagune“ fand der diesjährige Grätu-Cup am Wochenende vom 2./3. Mai in Gränichen statt. Rund 800 Turnerinnen fanden ihren Weg in die aufwendig dekorierte Halle, um ihr Können zu zeigen.

Am Samstag durften die kleineren Turnerinnen der Kategorien 1-3 dem Publikum zeigen, was sie gelernt haben. Natürlich wollten sich alle einen Platz auf dem Jet Ski, der dieses Jahr als Podest diente, ergattern. Die Motivation war gross und nur wenige Zehntels Punkte trennten die Turnerinnen untereinander. Trotz den vielen super Leistungen war bei einigen die Nervosität doch etwas zu gross,
weshalb nach dem Rangverlesen nebst den vielen strahlenden Gesichter auch einige Tränen vergossen wurden. Als glückliche Sieger der einzigartigen Vereinswertung durfte das Getu Niederrohrdorf einen tollen Preis entgegennehmen.

Am Sonntag wurden dem Publikum viele spektakuläre Übungen der Turnerinnen der Kategorien 4-7/D gezeigt. Auch bei ihnen war die Motivation gross, zumal der Grätu-Cup ein Qualifikationswettkampf für
die Schweizermeisterschaften ist. Unter den Anfeuerungsrufen von Familie und Freunden turnten die Turnerinnen ihre Übungen souverän durch, wobei auch kleinere Enttäuschungen schnell vergessen waren.

Ohne die super Organisation des OK-Komitees und nicht zuletzt ohne die unzähligen Helfer in der Turnhalle, dem Rechnungsbüro und der Festwirtschaft, welche alle mit viel Elan und Freude dabei waren, wäre ein solcher Grossanlass nicht durchführbar. Deshalb ist es immer wieder schön, die vielen Komplimente und positiven Rückmeldungen der Gäste  ntgegenzunehmen. Nachdem auch am Sonntag der  Vereinspreis an einen stolzen Verein vergeben wurde (Satus Gränichen), machte sich der Gränichen STV bereits ans grosse Aufräumen. Auch dieses Jahr war es wieder ein unvergessliches Wochenende und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist gross.

Fotos findet ihr unter:
www.graetu-cup.info