Mit den kantonalen Schülermeisterschaften in Wohlen stand der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Während die einen Athletinnen Titel und Podestplätze zu verteidigen hatten, ging es für andere vor allem darum, ihre aktuelle Form zu testen und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Zu verteidigen gab es einen Meistertitel im Diskus von Micaela Nardelli, einen Meistertitel im 2000m von Céline Richner und einen 2. Rang im Hochsprung von Lisa Villiger.

Lisa konnte ihren 2. Rang im Hochsprung (mit einer Steigerung von 15 cm gegenüber letztem Jahr) verteidigen. Den Titel im Diskus konnte Micaela nicht verteidigen, dieser wurde ihr von Lisa abgenommen und blieb somit aber in den Reihen des Gränichen STV. Micaela holte sich dafür den Aargauer Meistertitel im Speer. Die beiden duellierten sich zudem im Kugelstossen. Beide zogen in den Final der besten Acht ein. Lisa hatte schlussendlich die Nase leicht vorne (Lisa 5. Rang, Micaela 8. Rang).

Céline konnte ihren Titel über die 2000 Meter nicht verteidigen und wurde auf den 4. Rang verwiesen. Als 3. ihres Jahrgangs besteht jedoch die Hoffnung, dass es nächstes Jahr wieder mit einem Podestplatz klappt.

Noch nichts zu verteidigen hatte Sophie Zwimpfer. Mit ihren bisherigen Leistungen durften wir jedoch auf gute Ränge hoffen. Beim Debüt über die 60m Hürden erreichte sie mit ihrer lockeren und unkomplizierten Art dann tatsächlich den 3. Rang und bewies damit, dass man ab sofort mit ihr rechnen muss. Zudem zog sie im Ballwurf in den Final und im 60m in den Zwischenlauf ein.

Seher Gökyazan und Luca Sahli probierten an ihrem ersten grossen Wettkampf möglichst viele Disziplinen aus. Im Kugelstossen rangierte sich Seher bereits unter den ersten 8 und erreichte somit den Final. Schlussendlich holte sie sich den sehr guten 6. Rang.

Daniele Schifano verpasste im Ballwurf mit dem 10. Rang nur knapp den Final. Im Weitsprung reihte er sich im Mittelfeld ein.
So können wir auf sehr erfolgreiche und gut organisierte Meisterschaften zurückschauen.