Grosserfolge für den Gränichen STV an den Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen vom 27./28. Mai 2017 in Wettingen.

Schon früh am Samstagmorgen um 09.18 Uhr mussten die 16 Barrenturner des Gränichen STV ihr Können abrufen. Sie zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung, welche von den Wertungsrichtern mit einer Note von 9.50 entsprechend hoch honoriert wurde. Das Ziel, sich für den Final zu qualifizieren, wurde mit dem 2. Platz souverän erreicht. Trotz der langen Pause bis zum Finalblock um 15.30 Uhr konnte das Team von Christian Carisch und Tobias Plüss im Final das Potential noch einmal abrufen und verteidigte bravourös den 2. Rang (Note 9.52).

Die Sprunggruppe aus 25 Turnerinnen und Turner unter der Leitung von Lucas Manz und Christian Carisch präsentierte ihre Vorführung mit grosser Leidenschaft und Dynamik. Mit der hohen Note von 9.55 erreichten sie den hervorragenden 3. Rang.

Am Sonntag knüpfte das Team Aerobic Jugend nahtlos an die tollen Leistungen der Aktiven an und eroberte sich den beachtlichen 3. Rang.

Das weitere Wettkampfprogramm der Aktiven:
Am 2. Juni geht es an den Abendwettkampf „Turnibutz-Cup“ in Vordemwald und am 24. Juni reist der Gränichen STV an das Kantonale Turnfest in Muri.

Ranglistenauszug:
Barren:
1. TV Merenschwnad (9.73), 2. Gränichen STV (9.52), 3. STV Niederwil (9.33)
Sprung:
1. STV Wettingen (9.90), 2. STV Neuenhof (9.66), 3. Gränichen STV (9.55)
Aerobic Jugend:
1. STV Eien-Kleindöttingen (9.36), 2. TV Lenzburg (9.15), 3. Gränichen STV (8.93)

Team Aktive KMV2017