Am Wochenende vom 5. & 6. Mai fand wieder der alljährliche Grätu-Cup in Gränichen statt. Dieser bedeutet für unsere Geräteturnerinnen den Start in die Wettkampfsaison. Der Anlass war wieder einmal mit einer top Organisation sehr erfolgreich. Dabei konnte nicht mal die hohe Teilnehmerinnenanzahl von über 1000 Turnerinnen dem OK und den vielen Helfern etwas anhaben. Der Wettkampf war für den Gränichen STV jedoch nicht nur aus organisatorischer Sicht sehr erfolgreich:

Am Samstag turnten unsere jüngeren Turnerinnen der Kategorien 1 bis 3. Einigen Gränicherinnen gelang dabei die Platzierung in den Auszeichnungs-Rängen. Dennoch gilt generell für diese Kategorien, dass wir noch viel arbeiten und trainieren müssen. Schliesslich bleiben die Podestplätze auch in diesen unser Ziel.

Am Sonntag waren dann die älteren Turnerinnen an der Reihe. In der Kategorie 4 gab es dank Lina Ottlik (1. Rang) und Nathalie Furter (3. Rang) gleich zwei Medaillen und auch Alessia Caetano konnte sich weit vorne klassifizieren. Auch die Turnerinnen der Kategorie 5 zeigten einen super Wettkampf und so teilten sich Nathalie Dutoit und Valentina Hediger den dritten Rang. Stella Favi landete auf dem 7. Platz und auch für Laura Hoerdt, Laura Kull und Noemi Widmer gab es eine Auszeichnung. Saskia Zulauf turnte in der Kategorie D ihren letzten Wettkampf und konnte so ihre Karriere mit dem 2. Rang abrunden. Schliesslich gab es auch noch in der Kategorie 6, dank Iva Widmer, eine Silbermedaille für den Gränichen STV. Die Auszeichnungen von Salome Grasso, Nina Glauser (Kategorie D), Larissa Isch (Kategorie 7), Laura Mösch und Michelle Kaspar (Kategorie 6) rundeten diesen erfolgreichen Sonntag ab.

Weitere Infos auf www.graetu-cup.info

GraetuCup2018 01

GraetuCup2018 02