Die Leichtathleten sind Ende Mai in die diesjährige Wettkampfsaison gestartet. Als Erstes gab es als "Einwärmung" den UBS Kids Cup während dem Training. So gab es bereits einen ersten Eindruck, wie die aktuelle Form ist.

Am Sonntag, 27.05.2018, stand dann für die jüngeren Athletinnen und Athleten das Schülermeeting auf dem Programm. Von den fünf Teilnehmenden des Gränichen STV, waren drei das erste Mal überhaupt an einem Wettkampf. So galt es bei den meisten, dass sie in erster Linie mal Wettkampfluft schnuppern und Erfahrungen an einem richtigen Wettkampf sammeln konnten.

Für Medaillen reichte es diesmal knapp nicht. Raphael Sieber, welcher vor einem Jahr die Bronzemedaille gewann im Drehwerfen, erreichte eine neue persönliche Bestleistung in dieser Disziplin. Er musste sich diesmal (als jüngerer Jahrgang in seiner Kategorie) allerdings mit dem fünften Platz zufrieden geben. Im Kugelstossen gab es für ihn ebenfalls den fünften Rang und mit 6.76m noch eine weitere neue persönliche Bestleistung.
Schlussendlich durften alle mit ihren Resultaten und Erfahrungen zufrieden sein. Die noch junge Saison gibt zudem noch diverse Startmöglichkeiten.

Schuelermeeting2018 01

Schuelermeeting2018 02