Gruppenfoto 2

Am Sonntag fuhren wir mit Privatautos Richtung Willisau. Nach dem Zimmerbezug und Lagerinfos ging es bereits in die Turnhalle BBZ zum ersten Training. Nach dem Nachtessen hatten wir einen freien Abend, welchen wir mit Beachvolleyball gestalteten. Erst die Dunkelheit zwang uns zum Aufhören.

Am Montagmorgen nach dem anstrengenden aber produktiven Training sind wir in die wunderschöne Kleinstadt Willisau gegangen. Es war sehr warm, sogar schon richtig schweisstreibend und wir konnten sehr gut shoppen. Nach dem feinen Abendessen hatten wir ein weiteres Training. Den Abend konnten wir dann ziemlich gut im Zimmer ausklingen lassen und haben trotz der Wärme sehr gut geschlafen und träumten schon vom nächsten Tag.

Am Dienstag war das Wetter leider nicht so schön. Trotzdem hatten wir drei strenge Trainingseinheiten. Joggen am Morgen und zwei Mal Turnen am Nachmittag und Abend, die uns "zümpftig" zum Schwitzen brachten. Danach gab es einen tollen Abschluss im Hallenbad, welches extra nur für uns zur Verfügung stand.

Am Mittwochmorgen bestritten wir ein weiteres schweisstreibendes Training. Am Nachmittag hatten wir trainingsfrei und spazierten ins Freibad Willisau, um das schöne Wetter zu geniessen. Als Abschluss veranstalteten wir eine «Willisauerringli-Olympiade» mit Spielen und viel Spass. Iva und Noemi haben dies super organisiert.

Nach dem Morgenessen und der Unterkunft putzen stand am Donnerstag bereits das letzte Training auf dem Programm. Dank dem speziellen Aufwärmen mit Step-Aerobic und Kraft waren wir gut für die letzten drei Geräte Reck, Sprung und Airtrack vorbereitet. Vor der Heimreise stärkten wir uns noch mit einem feinen Lunch.

Wir Turnerinnen und Trainerinnen hatten grossen Spass in Willisau.

Weitere Impressionen gibt's in der Galerie!