Auch dieses Jahr im Frühling, kurz vor dem Start in die neue Wettkampfsaison, reiste das Team Aktive des Gränichen STV ins Trainingsweekend nach Giswil. An diesem Wochenende, 27. und 28. April, war das Wetter nicht so frühlingshaft und auch weil die Heizung der 3-fach Halle in Giswil kurzfristig ausgestiegen war, mussten die knapp 40 Turnerinnen und Turner die kalte Halle mit ihren sportlichen Leistungen zum Dampfen bringen. Dies gelang ihnen bereits am Samstag, weil zwei Trainingseinheiten in den Disziplinen Barren, Sprung und Gerätekombination auf dem Tagesplan standen.

Am Abend gab es dann einen feierlichen Ausklang des Tages im Hotel mit Spielen und gemütlichem Beisammensein im Team, wobei auch das eine oder andere Bier im Handstand getrunken wurde, menschliche Pyramiden gebaut wurden, ohne Hände gegessen wurde und der berühmt berüchtigte Cotton-Eye-Joe-Tanz nicht fehlen durfte.

Auch nach dieser kurzen Nacht waren am folgenden Morgen alle bereit für das nächste Training. Die neuen Programme am Barren und in der Gerätekombination wurden noch bis zum Ende perfektioniert, so dass am Nachmittag ein Wettkampf-Durchlauf in allen drei Disziplinen vollzogen werden konnte. Sehr zufrieden und mit guten Erinnerungen, aber auch mit viel Muskelkater machte sich das Team am Sonntagabend wieder auf die Heimreise.

Die Wettkampfsaison 2019 kann kommen!

Trainingweekend 2019