Das diesjährige Schülermeeting in Wohlen war eine sehr kalte Angelegenheit (die Temperaturen bewegten sich alle im einstelligen Plus-Bereich). Unsere Athleten trotzten aber diesen garstigen Bedingungen und erzielten sehr gute Resultate.

Bei der männlichen U12 waren drei Athleten am Start. Raphi Sieber holte sich in fünf Disziplinenstarts gleich drei Medaillen. Der Hochsprung war letztes Jahr noch seine «Sorgen-Disziplin». Dieses Jahr realisierte er mit 1.20m eine neue persönliche Bestleistung und holte sich damit die Silbermedaille. Ebenfalls Silber holte er sich im Drehwurf (15.87m) – auch dank seiner taktischen Cleverness. Und die dritte Medaille holte sich Raphi im Kugelstossen. Mit 6.92m wurde er guter Dritter.

Luca Grobholz und Marc Schindelek absolvierten ihre ersten Wettkämpfe im Dress des Gränichen STV. Diese Einstände waren sehr gelungen. Marc zeigte in allen Disziplinen Top10-Ergebnisse: Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Im Sprint fehlten sogar nur vier Hundertstel für den Finaleinzug. Und auch Luca zeigte mit einem 6. Rang (600m) und einem 11. Rang sein Potenzial.

Der vierte Athlet am Start war Hendrik Wüthrich in der männlichen U14. Er absolvierte die 600m in 1:59.05min und wurde mit dieser Leistung seht guter Fünfter. Zwischenzeitlich durfte er sogar mit einem Podestplatz liebäugeln.

Wir gratulieren den vier Athleten zu den guten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg in der noch jungen Saison.

Raphi LA SchueM 2019

Alle Resultate im Überblick:

Luca Grobholz, U12 M
600m 3. in seiner Serie – 6. Schlussrang (2:01.20min)
Weitsprung 11. Rang, 3.81m

Marc Schindelek, U12 M
60m 10. Schlussrang (9.35s und 9.33s)
Weitsprung 10. Rang, 3.87m
Ball 8. Rang, 34.41m

Raphael Sieber, U12 M
Hochsprung 2. Rang, 1.20m
Weitsprung 26. Rang, 3.47m
Kugel 3. Rang, 6.92m
Drehwurf 2. Rang, 15.87m
Ball 12. Rang, 32.19m

Hendrik Wüthrich, U14 M
600m 5. Rang, 1:59.05min