Über 600 Jugikinder trafen sich am Sonntag 1. September in Gränichen, um sich in einem Leichtathletik-, Geräteturnmehrkampf und einem Spielturnier zu messen.

Dem Organisationskomitee, unter der Leitung von Michael Hack, gelang es zusammen mit rund 70 Helferinnen und Helfer einen reibungslosen und spannenden Wettkampftag zu gestalten.

Bereits am frühen Morgen trafen die ersten Sportlerinnen und Sportler ein um sich auf die Medaillenjagd im Geräteturn- und Leichtathletikmehrkampf zu machen. Am Nachmittag starteten dann die Spiele auf dem Sportplatz hinter der Doppelhalle. Der Turnnachwuchs lieferte sich spannende Mini-Volleyballturniere, packende Völkerballspiele und kurzweilige Linienballduelle. In den verschiedenen Alterskategorien wurden die ersten drei Teams auf dem Podest gefeiert und konnten mit tollen Preisen im Gepäck die Heimreise antreten.

An verschiedenen Verpflegungsständen durften sich unsere Gäste und Turnenden auch kulinarisch stärken.

Petrus muss ein Turner sein. Trotz schlechter Wetteraussichten durften wir den ganzen Jugitag bei besten Bedingungen trocken erleben.

Die Ranglisten des Jugitags findest du hier:

Rangliste Geräteturnen
Rangliste Leichtathletik
Rangliste Spiele

Jugitag2019

Text & Foto: Hans Fritz