Ein unvergesslicher Turnfesttag in Seengen

Auch das zweite Turnfest-Wochenende liegt bereits wieder hinter uns. Am Samstag, 21. Juni 2026, durften die Erwachsenen des Gränichen STV am Turnfest in Seengen ihr Können unter Beweis stellen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben.

Bereits um 9.00 Uhr morgens machte sich die grosse Gruppe mit Zug und Bus auf den Weg nach Seengen. Noch vor dem Mittag standen die Gruppen Fit&Fun Männer sowie Fitness Aktive im Einsatz. In verschiedenen Fachtests zeigten sie starke Leistungen und wurden von ihren Vereinskolleg*innen lautstark unterstützt.

Neben den sportlichen Herausforderungen spielte auch das Wetter eine zentrale Rolle. Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte Sonnencreme, Sonnenhut und Sonnenbrille nicht fehlen. Zwischen den Wettkämpfen wurden immer wieder schattige Plätzchen gesucht, und der nahe Hallwilersee bot einigen eine willkommene Abkühlung.

Am späteren Nachmittag galt es für die Aktivriegen ernst. Die Disziplinen Team Aerobic, Sprung, Gerätekombination und Barren präsentierten ihre Programme vor einem begeisterten Publikum. Die lautstarke Unterstützung entlang des Wettkampfplatzes sorgte für eine einzigartige Atmosphäre und machte die Auftritte zu einem besonderen Erlebnis. Für das Sprung und Barren Team war es zudem der letzte Wettkampf der Saison, weshalb die Turner*innen die letzten Minuten auf dem Wettkampfplatz besonders genossen.

Wie jedes Jahr durfte auch der traditionelle Vereinsapéro nicht fehlen. Bei schöner Abendstimmung direkt neben der Kirche kamen alle Anwesenden zusammen, um gemeinsam auf den Tag und die Leistungen jedes Einzelnen anzustossen. Gleichzeitig wurden drei langjährige Leiterinnen verabschiedet, die ihre Funktionen abgeben. Der Gränichen STV bedankt sich herzlich bei Larissa Isch, Géraldine Lehner und Ladina Knoblauch für ihren grossen Einsatz, ihr Engagement und die zahlreichen Stunden, die sie für den Verein investiert haben.

Nach dem Abendessen verlagerte sich das Geschehen in die Festzelte. Bei guter Musik, ausgelassener Stimmung und vielen schönen Begegnungen liessen die Turnerinnen und Turner den gelungenen Turnfesttag ausklingen.

Nach oben scrollen