Am frühen Samstag morgen begrüsst die Sonne die Turner*innen des Gränichen STV bevor sie sich für den Rest des Tages verabschiedet. In Gränichen startet die Reise mit dem traditionellen Musikwagen an das diesjährige Turnfest in Richtung Laufenburg an.
Doch die anfängliche Euphorie wird unter Probe gestellt, nachdem kurz vor Mittag, durch eine Wetterwarnung, der ganze Wettkampf unterbrochen wird: Platzregen, Wind und Armageddon-Stimmung. Aber wie man so sagt; es kann nur noch besser werden. So stellen sich die Turner*innen, Team Aerobic, Senioren und Fit + Fun Bestreiter*innen mit zwei Stunden Verspätungen ihrer jeweiligen Disziplin. Unfallfrei und mit viel Freude durch das Programm war das Ziel, welches mit Tat umgesetzt werden konnte.
Die Männer platzierten sich auf Platz acht und elf und das Mixed Team auf Platz drei. Mit drei Vorführungen in den Disziplinen Sprung, Barren und Gerätekombination erreichte das Team aktive den 5 Rang im 3-teiligen Wettkampf. Das Team Aerobic rundete mit dem ersten Rang die erfolgreichen Resultate für den Gränichen STV ab.
Bei einem gemeinsamen Apéro und dem Abend auf dem Festgelände durften die Erfolge bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Am darauffolgenden Tag zeigte die Jugend mit viel Konzentration ihr können. Mit grosser Unterstützung von den Wettkampfbestreiter am Tag zuvor wurden sie angefeuert. Sie erzielten den zehnten Rang im 3-teiligen Wettkampf mit dem Team Aerobic, den Unihockey Parcours und dem Hindernislauf.
